HGV-Logo neu
New´s
Vorstandsmitglieder
Homepage des Site-Producers

Handel und Gewerbeverein Apelern e.V.

Der Handel und Gewerbeverein Apelern wurde am 1.9.1999 gegründet. Ziel des Vereins ist es, das in der Gemeinde Apelern ansässige Gewerbe bekannt zu machen und gemeinschaftlich zu förden.

Zu den Erfolgen des HGV zählt neben der nun alljährlich stattfindenden Weihnachtsbaumversteigerung auf dem Kirchplatz, das die Gemeinde Apelern nun endlich ein eigenes Gewerbegebiet erhält. Diese etwa 12000m2 große Fläche entsteht an der Lauenauer Str. Das Planfeststellungsverfahren läuft bereits auf Hochtouren. Das Gewerbegebiet bietet unserer Gemeinde nun die Chance, das sich größere Firmen bei uns ansiedeln, und somit auch Arbeitsplätze geschaffen werden können. Es werden bereits Verhandlungen mit einer Supermarktkette geführt, die sehr großes Interesse zeigt.